Aktuelles

Große Jubiläen bei der Fleisch- und Wurstmanufaktur Steinleitner in Pleinting

11 Mitarbeiter kommen zusammen auf 235 Jahre Betriebszugehörigkeit

Am 9. Oktober feierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Metzgerfamilie Steinleitner aus Pleinting, Osterhofen und Deggendorf im Rahmen ihrer Jahresfeier viele Jubiläen. Letztes Jahr konnte auf Grund der Corona Problematik keine Feier abgehalten werden und einige Ehrungen mussten deshalb auf 2021 verlegt werden.

Vieles konnte Firmeninhaber Josef Steinleitner sen. von den Jahren 20/21  aus dem Betriebsleben berichten. Die ständigen fast täglichen Veränderungen durch neue gesetzliche Auflagen ließen ein normales Arbeitsgeschehen kaum noch zu, ein lähmender Effekt breitete sich aus. Durch den Zusammenhalt einer starken Mannschaft können jedoch auch solche Krisen gemeistert werden. Mit großem Stolz gratulierten Josef Steinleitner sen. und Junior Martina Kufner, Leitung Verkauf Deggendorf, Juliane Kraus, Verkauf Deggendorf, Agnes Grantner, stellvertr. Leitung Verkauf Pleinting,  und Andreas Huber, Leitung Metzgerei, zu ihren mehr als 10 jährigem mitwirken. Ebenso ist Johann Eder, Produktionsleiter, seit über 20 Jahren mit dabei. „Frau Lisa Anetsberger, Verkaufsleiterin und Betriebsweggefährtin Osterhofen, Lydia Helldobler und Marion Altschäfl, Verkauf Osterhofen, sowie Gaby Asen-Dorner als meine rechte Hand im Büro und Buchhaltung“ so Steinleitner sen. „sind seit 25 Jahren mit am Gestalten der Metzgerfamilie“. „Seit mehr als 30 Jahren und als „betriebliche Schwester“ in der Fakturierung sehe ich Monika Weber als eine wichtige Säule in der Metzgerfamilie“ so der Firmeninhaber. „Als brüderlichen Freund und Weggefährten, der schon bei meinem Vater das Metzgerhandwerk erlernt hat, ist Josef Sitzberger seit 45 Jahren Mitgestalter unseres Unternehmens“. Zu jedem Jubilar konnte Steinleitner sen. eine kleine Geschichte erzählen, vom ersten Kennlernen über Geschehnisse und Festlichkeiten die mit dem jeweiligen gemeinsam erlebt wurden. Eine lange Zeit die etwas entstehen ließ, dass nicht sichtbar und nicht messbar ist, aber für beide Seiten unabdingbar: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und gegenseitigem Respekt.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekamen in einer emotionalen Feier die Urkunde der Handwerkskammer und ab 20 Jahren die Treuenadel in Silber, ab 30 Jahren die Treunadel in Gold sowie verschiedene Anerkennungen und Zuwendungen durch Josef Steinleitner sen. und jun. überreicht.  

_____________________________________________________________________________

_____________________________________________________________________________

Aktuelle Highlights

Laufend frisches Rehwild aus eigenem und umliegenden Revieren.
Ab Mittwoch den 06.10.2021 gibt es frisches Lammfleisch aus hauseigener Schlachtung.
Ab KW 41 gibt es in all unseren Geschäften wieder leckeres Milchkalbfleisch.

_____________________________________________________________________________

Fleischi unterwegs in Osterhofen

_____________________________________________________________________________

Verkaufsautomat "Hunger-Stein"

Einkaufen zu jeder Tag und Nachtzeit.


Die Befüllung ist saisonabhängig.
Von April bis Anfang Oktober
z.B. Grillprodukte.

Standplatz am Geschäft Pleinting



_____________________________________________________________________________